Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Digitales Kinderrathaus

Logo Digitales Kinderrathaus der Stadt BuchenDas Rathaus kindgerecht erklären und verständlich zu machen war Bestreben einer Arbeitsgruppe aus Kindern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern der Verwaltung. Durch das Projekt „Digitales Kinderrathaus Buchen“ gibt es hier nun die Möglichkeit spielerisch und mit lebendigen Erklärvideos Buchen und ein bisschen von der Kommunalpolitik kennenzulernen.

Seit Juli 2023 ist das Digitale Kinderrathaus der Stadt Buchen online. Im Digitalen Kinderrathaus beantworten Kinder, Jugendliche, Erwachsene, der Bürgermeister und viele andere, was das Rathaus ist, was man dort machen kann, wer dort arbeitet und vieles mehr...

Die Webseite erklärt kindgerecht, wie das Rathaus und beispielsweise Demokratie funktionieren. Die Kurztexte sind barrierefrei und in einfacher Sprache geschrieben. Illustriert mit möglichst vielen Fotos, Bildern und Erklärvideos können Kinder erfahren, dass sie Rechte haben und wie sie die einfordern können. Angedacht ist, den Kindern eine Plattform zum Austausch und für Fragen bzw. Rückmeldungen zu bieten.

Zum "Digitalen Kinderrathaus" der Stadt Buchen

Please publish modules in offcanvas position.