Freizeitgelände Hasenwald

Wildgehege Hasenwald

Die Freizeitanlage Hasenwald, im Buchener Ortsteil Hettingen gelegen, ist für Familien aus Buchen und Umgebung ein beliebtes Ausflugsziel. Der Verein der Vogelfreunde hält auf diesem Gelände hauptsächlich heimische Tierarten, wie Schafe, Ziegen und Kaninchen und darüber hinaus einige Vogel- und Geflügelarten. In den letzten Jahren wurde ein Großteil der Gehege mit Mitteln aus der LEADER-Förderung erneuert. Ergänzt wird das Angebot vor Ort mit einem Spielplatz und einer Gastronomie. Um das Gelände zusätzlich aufzuwerten, wurde eine Beschilderung der Anlage umgesetzt.

Das Freizeitgelände „Hasenwald“ wurde als Rundweg konzipiert, welcher nun entsprechend ausgeschildert wurde. Im Eingangsbereich gibt eine Übersichtstafel einen Überblick über das Gelände. Die einzelnen Gehege wurden mit Informationstafeln zu den Tieren aufgewertet. Eine Spendenbox für den Verein zum Erhalt des Geländes sowie die Möglichkeit seine Wünsche und Anregungen weiterzugeben runden das Angebot ab.

Ein Lehrpfad zur Erkundung des Waldes, ein kleiner Spielplatz und ein gastronomisches Angebot laden zum Verweilen ein. Vor allem für Familien mit kleineren Kindern ist der Tierpark ein beliebtes Ausflugsziel.

Förderhinweis

Dieses Projekt „Waldlehrpfad und Beschilderung im Naturpark Neckartal-Odenwald“ wurde gefördert durch den Naturpark Neckartal-Odenwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

     Logo Ministerium ländlicher Raum

logo gluecksspirale         logo naturpark neckartal odenwald logo eu

Please publish modules in offcanvas position.