74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Aktuelles aus Buchen

Die aktuellsten Nachrichten rund um die Stadt Buchen hier online nachlesen.

Die Buchener Fußgängerzone verwandelt sich am 23. Oktober für die Besucherinnen und Besucher in eine herbstliche Marktmeile. Von 08.00 – 15.00 Uhr können Sie durch die Buchener Innenstadt schlendern,

weitere Informationen

Wegen einer Veranstaltung am kommenden Wochenende auf dem Musterplatz erfolgt ab Morgen, 14. Oktober  eine Teilabsperrung des Platzes.

Die Firma Tomac verlegt voraussichtlich ab Montag, 11. Oktober im Auftrag der Stadtwerke in der Abt-Keller-Straße,

weitere Informationen

Großes Jubiläumsfest auf dem Musterplatz für Ehemalige und die Bevölkerung

1995 wurde mit der Einrichtung der hauptamtlichen Kirchenmusikstelle in Buchen auch der Kinder- und Jugendchor gegründet.

weitere Informationen

Nicht nur die neuesten Modelle der Autohäuser und die aktuellen Trends in den Buchener Fachgeschäften werden am Sonntag, 10. Oktober zum Autosonntag der Aktivgemeinschaft in der Buchener Innenstadt präsentiert, auch ein mobiles Impfteam wird vor Ort sein. Auf Initiative von Gabriele Strittmatter kann diese Aktion am verkaufsoffenen Sonntag im Alten Rathaus durchgeführt werden. Dr. Tilo Strittmatter wird mit einem  Impfteam von 13.00 bis 18.00 Uhr Impfungen mit den Corona - Impfstoffen Biontech und Johnson&Johnson anbieten. Die beiden Impfstoffe sind frei wählbar und die Impfung ist kostenlos, lediglich die Versichertenkarte, Personalausweis und der Impfpass (soweit vorhanden) sind mitzubringen. Ohne Termin können hier Erst-, Zweit-, als auch Dritt - Schutzimpfungen durchgeführt werden. Wer bisher also noch keine Zeit hatte oder einfach noch Bedenkzeit brauchte, kann sich nun am Sonntag ohne vorherige Terminabsprache impfen lassen und dies mit einem gemütlichen Bummel durch die Buchener Innenstadt verbinden. Für das leibliche Wohl ist mit Pommes und Bratwurst, Kürbissuppe und leckeren Donats an den jeweiligen Ständen bestens gesorgt.

Plakat Offenes Impfen

 
Holzbestellungen
 

weitere Informationen

Stadt Buchen hat viele nachhaltige Projekte auf der Agenda – manche bereits umgesetzt, einige aktuell in Bearbeitung und einige in Planung

Auf dem Weg in eine gute Zukunft muss die Politik die Weichen stellen. Genauso wichtig ist es aber, den persönlichen Alltag nachhaltig zu gestalten. Hierzu gibt es künftig Hilfestellung: Pünktlich zu den Nachhaltigkeitstagen 2021 wurde die Nachhaltigkeitskarte der Stadt Buchen freigeschalten.

weitere Informationen

Am Samstag, 9. Oktober können die Landkreisbewohner zum letzten Mal in diesem Jahr Grüngut im Rahmen der Sommerbringaktion bei den Sammelstellen der landwirtschaftlichen Maschinenringe abgeben.

weitere Informationen

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Sichere E-Mail
Datenschutz
Impressum
Öffnungszeiten
Onlineshop

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC
Deutsche Bank
IBAN: DE71 6207 0081 0045 8976 00
BIC: DEUTDESS620

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch KontaktIcon Einkaufswagen

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2021 Stadt Buchen (Odenwald)