Gepostet in Rettungswesen
PLZ
www.feuerwehr-buchen.de
Weitere Infos

Seit 1866 steht die Freiwillige Feuerwehr Buchen (Odenwald) für die Sicherheit ihrer Bürger.

Die Feuerwehr Buchen ist eine Organisation mit vereinsähnlicher Struktur, ist jedoch kein Verein. Feuerwehren gehören zu den Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Sie hat ihre Funktionen im Retten, Löschen, Bergen und schützen. Die Einsatzabteilung gliedert sich in 14 Abteilungen in den Stadtteilen.

Die Abteilungen der Feuerwehr Buchen nehmen gerne neue Mitglieder – egal welchen Geschlechts, egal welcher Herkunft und Hautfarbe auf.

In Buchen finden Übungen Mittwochs um 19:30Uhr statt, genaue Termine finden Sie unter

Anmerkung: die Feuerwehr ist kein Verein im eigentlichen Sinn, sondern eine Einrichtung der Gemeinde.