Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

Theater badische Landesbühne- Der Reichsbürger

Beschreibung

Annalena & Konstantin Küspert - Der Reichsbürger

Ab 14 JahrenTheater der Reichsbürger

In Zusammenarbeit mit der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg

Ein Mann stellt sich dem Publikum als Wilhelm S. vor und bedankt sich beim Theater für die Einladung. Er möchte eine "kleine Einführung zum Thema Selbstverwaltung, Wege in die Unabhängigkeit" geben. Klingt interessant oder? Und vieles, was er erzählt scheint Hand und Fuß zu haben. Doch je länger der Vortrag dauert, desto mehr beschleicht einen ein nagendes Unbehagen: Ist der Mann Reichsbürger?

Reichsbürger sind Menschen, die sich aus dem Gesellschaftsvertrag zurückziehen. Sie erkennen ddie Rechtmäßigkeit der Bundesrepublik Deutschland nicht an und setzen eigenen Kleinstaaten, Reichskanzler oder Kaiser an ihre Stelle. Sind sie Realitätsverweigerer, ideologisch verblendete Sonderlinge, Utopisten oder radikale Wutbürger? Lange als harmlose Spinner abgetan, sind ihr Gedankengut und ihre Gewalttaten längst gefährlich für unsere Demokratie.

Annalena und Konstantin Küsperts Monolog forscht nach den Hintergründen der Bewegung und fragt: Wie viel Reichsbürger steckt ins uns?

Inszenierung: Sarah Johanna Steinfelder

Bühne & Kostüm: Soojin Oh

Sound-Design: Haesoo Jung

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information Buchen, Hochstadtstr. 2, 74722 Buchen,
Telefon: 06281-2780, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Free ebooks Library zlib project

Please publish modules in offcanvas position.