"alla hopp!" in Buchen

Pflanzaktion von Grundschülern und zweite Baustellenführung an der "alla hopp!-Anlage"Pflanzaktion von Grundschülern und zweite Baustellenführung an der "alla hopp!"-Anlage - "Das macht mehr Spaß wie die Schule"

Grundschüler waren mit viel Begeisterung beim Pflanzen der Blumen bei der Sache. Die Baufortschritte der Anlage wurden von Bürgermeister Burger erklärt.

Einen Beitrag zur gärtnerischen Gestaltung der in Buchen entstehenden "alla hopp!"-Anlage leisteten am vergangenen Freitag mit viel Begeisterung Schülerinnen und Schüler der Wimpina-Grundschule und der Jakob-Mayer-Grundschule. Die jungen "Gärtner" bekamen von den Verantwortlichen des Planungsbüros Hink, Annette Eicker-Foos und Nico Meilicke, einen kurzen Überblick über die Baustelle und erhielten Erläuterungen zum Pflanzbeet bei der Skateranlage, welches an diesem Vormittag mit verschiedenen Blumen bepflanzt wurde.

"Es ist schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung die Kinder sich hier einbringen", stellten Bürgermeister Roland Burger und Beigeordneter Thorsten Weber bei der Begrüßung zur gelungenen Aktion fest und unterstützten beim Pflanzen mit.

Das Beet wurde in verschiedene Felder unterteilt und die Gewächse, die in verschiedenen Farben blühen, wurden zunächst zugeordnet, verteilt und dann gepflanzt. "Das macht mehr Spaß wie die Schule", stellten die Schüler fest, nach der Arbeit wurden sie mit einer kleinen Stärkung belohnt.

Am Freitagnachmittag gab es dann bei der zweiten Baustellenführung Informationen zur Anlage. Bürgermeister Burger und Michael Hink vom Planungsbüro Hink begrüßten die trotz des schlechten Wetters, kurz zuvor hatte es in Buchen sehr stark geregnet, erschienenen Teilnehmer. Planer Hink stellte die beiden Anlagenteile vor, und es gibt hier mittlerweile schon einiges zu sehen. Die Gerüste für die beiden Pavillons sind beispielsweise errichtet und an dem Nachmittag wurde gerade das Generationenkarussell aufgebaut. Auch das große Klettergerät ist schon gut erkennbar.

Veröffentlicht in der Rhein-Neckar-Zeitung, 09.06.2016

In Buchen ist was los...

5 Dez
toni.s Winterwelt
05. Dezember 10:00 - 21:00

Please publish modules in offcanvas position.