Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Free ebooks Library zlib project

Schülerprojekt des TG Buchen liefert 360 Grad-Ansichten von Buchen

Bei der Vorbereitung zum Stadtjubiläum „1250 Jahre Buchen“ und „50 Jahre Neue Stadt Buchen“ entstand die Idee, Buchener Sehenswürdigkeiten auf einer interaktiven Karte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Besonderer Wunsch war es, daraus ein Schülerprojekt zu entwickeln.

Tobias Helle originalDurch die Unterstützung von Studiendirektor Karsten Heiß, Abteilungsleiter an der Zentralgewerbeschule, konnte ein engagierter Schüler gewonnen werden, der sich der Aufgabe widmen wollte. Unter der Betreuung von Studiendirektor Holger Repp entwickelte Tobias (Lasse) Helle die Idee zu einem Konzept weiter und setzte dieses sukzessive um. Da das Projekt in den obligatorischen Seminarkurs des Lehrplans integriert werden konnte, stand auch eine Prüfung samt Benotung an, die Tobias Helle ebenfalls souverän meisterte.

Am Ende erarbeitete Tobias Helle jeweils 360 Grad-Panoramaansichten vom Inneren des Alten Rathauses, der Gedenkstätte in der Vorstadtstraße und der Bücherei des Judentums. Bei allen drei Orten gibt es zudem die Möglichkeit sich interaktiv durch das Objekt zu bewegen. Zusätzlich wurden Informationen zu einzelnen Punkten innerhalb ergänzt. Die 360 Grad-Ansichten wurden mit der kostenfreien Software „Pannellum“ erstellt. Unterstützung erfuhr Tobias Helle und das Projekt auch durch die SchreiberGrimm Werbeagentur, die kostenfrei eine geeignete 360 Grad-Kamera und entsprechendes Knowhow zur Verfügung stellte. Derzeit dient die entstandene Website als "Proof of concept" und wird später noch erweitert werden.

Hier geht es zur virtuellen Tour: https://360.buchen-zeigt-sich.de/ 

In Buchen ist was los...

24 Feb
Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus
Datum 24. Februar 08:00 - 13:00
24 Feb
Gesundheitsforum 2024
24. Februar 10:00 - 17:00
25 Feb
Führung Bezirksmuseum
25. Februar 15:00 - 16:00

Please publish modules in offcanvas position.