Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Spielzeug-Sammelaktion der Digeno zu Weihnachten

Die Dienstleistungsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises (Digeno) startet bereits zum vierten Mal ihre Spielzeug-Sammelaktion: Durch Spielzeugspenden sollen auch in diesem Jahr Familien mit geringen finanziellen Mitteln die Möglichkeit erhalten, ihren Kindern ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum zu legen. Deshalb ruft die Digeno dazu auf, altes, aber gut erhaltenes Spielzeug, über das sich andere Kinder noch freuen, aus den Speichern und Kellern zu holen und gut sortiert an den beiden Sammelstellen in Mosbach und Buchen abzugeben.

Dort werden die Spielzeugspenden gereinigt und wenn notwendig kleinere Reparaturen vorgenommen. Ausgeführt werden diese Arbeiten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der so genannten Arbeitsgelegenheiten, über die arbeitssuchenden Menschen eine neue Zukunftsperspektive vermittelt wird. Die aufgearbeitete Spielware soll dann pünktlich zum Weihnachtsfest an die Familien verschenkt werden und viele Kinderaugen zum Strahlen bringen.

Somit hilft die Spielzeugspende gleich zweimal, nicht nur bedürftigen Kindern, sondern auch arbeitsuchenden Menschen, die damit eine wertvolle Aufgabe erhalten.

Im vergangenen Jahr konnten Bücher, Fahrzeuge, Puzzles, Gesellschaftsspiele oder auch Babyspielwaren an über 300 Kinder ausgegeben werden. Zudem wurden auch Spielsachen an soziale Einrichtungen übergeben.

Abgegeben werden können die Spielzeugspenden in der Zeit vom 23. Oktober bis 3. November bei der Digeno in Mosbach, Scheffelstraße 1 (Mo-Do: 08.00-16.30 Uhr, Fr: 08.00-13.00 Uhr) und in Buchen, Amtsstraße 22 (Mo-Fr: 08.00-12.00 Uhr, Mo-Do: 14.00-16.00 Uhr). Leider können auch in diesem Jahr keine Textilwaren und Stofftiere angenommen werden.

Foto: Digeno „Von Babyspielzeug über Bücher, Gesellschaftsspiele, Puzzles, Fahrzeuge bis hin zu Puppenwägen und vielen Holzspielsachen war die Bandbreite der gespendeten, gut erhaltenen Spielsachen in den vergangenen Jahren sehr groß. “

In Buchen ist was los...

Please publish modules in offcanvas position.