Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Schools-out-Party: gelungener Ferienstart – ausgelassene Party

„Cool– endlich Ferien“, die Freude über den Ferienstart war spürbar und entsprechend ausgelassen war die Stimmung bei der School´s out Party in der Mehrzweckhalle in Hainstadt. Rund 500 Kinder und Jugendliche waren der Einladung der Stadtverwaltung Buchen und der Polizei gefolgt und feierten am Abend des letzten Schultages eine tolle Party.

Das spezielle Konzept – früher Beginn, kein Alkohol – tat dem Partyspaß keinen Abbruch. DJ Maxim Kastjell sorgte ebenso wie die Hiphop-Tanzgruppe X-Ception für Stimmung. Der Förderverein des Burghardt-Gymnasiums servierte leckere alkoholfreie Cocktails und das Kinder- und Jugendzentrum TÜFF stellte Snacks bereit. Daneben gab es Infos rund um das Thema Kriminalprävention, einen Stand des „Arbeitskreises Suchtprophylaxe“ und einen Stand der Arbeitsgruppe „Jugendbeteiligung Buchen“, an dem man am Glücksrad drehen und kleine Überraschungen bekommen konnte. Ein Quiz mit Preisen, gesponsert von den Stadtwerken Buchen und der Polizei, rundete die Sache ab. Hier mussten Fragen, wie beispielsweise ab wann man eine Vape kaufen und konsumieren darf, beantwortet werden.

Resümee des Abends: Dies war ein toller Start in die Ferien verbunden mit dem Wunsch: auch nächstes Jahr soll es wieder eine Schools-out-Party geben!

Schools out party 2023 2

20230726 Schools out party 2023 1

In Buchen ist was los...

28 Apr
Führung Bezirksmuseum
28. April 15:00 - 16:00
30 Apr
Hollerbach Scheunenfest und Kunstausstellung
30. April 00:00 - 01. Mai 00:00

Please publish modules in offcanvas position.