Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Spendenübergabe Bezirksmuseum

Verein Bezirksmuseum e. V. Buchen erhält „E-Mail-Spende“ der Netze BW. Die konzernweite Spendenaktion unterstützt in Buchen die neu eröffnete Dauerausstellung „Weiße Hänschich und alte Vorderladerg´wehr“.

Durch die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW hat der Verein Bezirksmuseum Buchen e.V. eine Spende für seine Vereinskasse erhalten. Die Freude darüber war Schriftführer Dr. Jürgen Strein deutlich ins Gesicht geschrieben: „Wir freuen Spendenübergabe Bezirksmuseumuns sehr über die Spende, die direkt für unsere neue Dauerausstellung „Weiße Hänschich und alte Vorderladerg´wehr“ Verwendung findet. Bei der symbolischen Scheckübergabe im Trunzerhaus fand auch Bürgermeister Roland Burger lobende Worte für die Aktion:“Die Spende kommt gerade zur richtigen Zeit, die vielseitige Arbeit des Museumsvereins hier in der Kurmainzischen Kellerei wird dadurch gewürdigt. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern in Buchen, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und damit diese Spende erst möglich gemacht haben.“

Bei der Aktion „E-Mail-Spende“ verfolgt die Netze BW das Ziel, die Kunden nicht mehr per Brief, sondern per E-Mail zu informieren, dass der Stand ihres Stromzählers wieder abgelesen werden muss. Die dadurch eingesparten Kosten gibt die Netze BW in Form einer Spende an gemeinnützige Organisationen vor Ort weiter. Wie jetzt an den Verein Bezirksmuseum e. V. Buchen. Außerdem wird so Papier eingespart und der Ausstoß von CO2 reduziert.

Bei der Aktion können alle Kunden im Netzgebiet des Unternehmens ganz einfach mitmachen: Dafür muss lediglich bei der nächsten fälligen Eingabe des Zählerstands auf der Seite www.netze-bw.de/zaehlerstandseingabe die E-Mail-Adresse eingetragen und das Einverständnis zu deren Nutzung gegeben werden. Diese vorherige Zustimmung ist aufgrund gesetzlicher Bestimmungen erforderlich.

Mit einer ähnlichen Aktion hatte die Netze BW zuvor bereits die Digitalisierung ihrer Zählerstandserfassung flankiert und konnte nach deren Abschluss gänzlich auf die früher üblichen Ablesekarten verzichten. „Gemeinsam haben wir in der dreijährigen Laufzeit unserer ersten Spendenaktion viel bewirkt“, sagt Jonathan Schmidt, Kommunalberater der Netze BW. Auch darum habe die Netze BW nun die neue Aktion „Mail statt Brief“ gestartet, erklärt Schmidt: „Gerade in der aktuellen Situation ist es uns besonders wichtig, weiterhin gemeinnützige Organisationen und Vereine in Baden-Württemberg zu unterstützen.“

In Buchen ist was los...

20 Apr
Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus
Datum 20. April 08:00 - 13:00
20 Apr
Stadtreinigungstag
20. April 10:00 - 12:00

Please publish modules in offcanvas position.