Kinospaß am 20. Oktober 2022

Kleine gelbe Wesen und bayrische Grantigkeit - die zwei neuen Filme des Kinomobils

 

Buchen. Am Donnerstag, 20. Oktober bringt das Bürgernetzwerk Buchen in Kooperation mit der Filmförderung und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg wieder Kinovergnügen in die Stadthalle.

Los geht`s um 16 Uhr mit kleinen gelben Wesen, die seit ihrem Auftritt in "Ich - einfach unverbesserlich" die Zuschauer begeistern. Im neuen Film „Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ geht es um den zwölfjährigen Gru, der davon träumt, der größte Super-Bösewicht der Welt zu werden. Unterstützung bekommt er hierbei von den Minions, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Als Gru Wind davon bekommt, dass bei der Schurkentruppe, die Fiesen 6, ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf diese Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

Um 19.30 Uhr kommt Bayerns entspanntester Dorfpolizist mit dem „Guglhupfgeschwader“ zurück auf die Leinwand. Franz Eberhofer könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf! Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis neue Flamme sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der jeweils gültigen Coronaregeln statt.

In Buchen ist was los...

2 Okt
Eberstadter Kinder-Basar
Datum 02. Oktober 13:30 - 15:30
5 Okt
Wochenmarkt auf dem Wimpinaplatz
05. Oktober 08:00 - 13:00
8 Okt
Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus
08. Oktober 08:00 - 13:00

Please publish modules in offcanvas position.