Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

„Der Ländliche Raum für Zukunft“ – Bürger gestalten Buchen: Termine für die Online-Workshops

9./18./24. Februar sowie 11. März – jeweils von 17.30 bis 21 Uhr -
Anmeldungen für einzelne oder alle Termine der Workshops sowie für die Abschlusspräsentation möglich bis Freitag, 5. Februar 2021 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Beachtliche 69 Teilnehmer waren bei der gelungenen Auftaktveranstaltung des Projektes „Der Ländliche RAUM für Zukunft“ online mit dabei. Gleich zu Beginn wurden zahlreiche Themen gesammelt und durch eine virtuelle Abstimmung priorisiert. In virtuellen Kleingruppen wurden anschließend die vier vorrangigen Themenfelder erstmals behandelt. Damit steht nun eine gute Arbeitsgrundlage für die Themenworkshops in den kommenden Wochen.

Die bis zum 11. März folgenden vier Workshoptermine sollen dazu genutzt werden, die Ergebnisse der Auftaktveranstaltung zu präsentieren und die Themen vertieft zu diskutieren. Ziel soll es sein, die Projektideen gemeinsam zu erarbeiten bis letztlich Projektskizzen festgehalten werden können. Diese sollen später als Grundlage für die unterschiedlichsten Vorhaben dienen.

Alle Workshops finden digital statt. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmer die Einwahldaten rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn in einer separaten E-Mail zugesandt.

Der Workshop I „Innenstadt, Ortsteile, Infrastruktur“ findet am Dienstag, 9. Februar, der Workshop II „Jung + Alt und Kultur + Soziales“ findet am Donnerstag, 18. Februar, der Workshop III „Digitalisierung“ findet am Mittwoch, 24. Februar und der Workshop IV „Nachhaltigkeit“ am Donnerstag, 11. März statt. Die Workshops starten jeweils digital um 17.30 Uhr und enden um circa 21 Uhr.

In der am Donnerstag, 18. März geplanten Abschlusspräsentation sollen die in den Workshops zusammengestellten Projektideen dann offiziell vorgestellt werden.

Immer noch besteht für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger aus Buchen samt Stadtteilen die Möglichkeit an dem Zukunftsdialog in den verschiedenen Workshops teilzunehmen. Anmeldungen sollen bis Freitag, 5. Februar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Namen und E-Mailadresse und mit Angabe des bzw. der betreffenden Workshops erfolgen.

Interessierte, die gerne teilnehmen möchten, aber nicht über die technische Ausstattung bzw. das technische Wissen zur Teilnahme an einem Online-Angebot verfügen, dürfen sich gerne bei der Stadt Buchen, Kirsten Hartl (Telefon 06281/31-132) oder Helga Schwab-Dörzenbach (Telefon 06281/31-127), melden. Dort erhalten sie die nötige Unterstützung.

Info: Die Dokumentation zur Auftaktveranstaltung und die Ergebnisse der verschiedenen Themengruppen sowie weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Buchen unter www.buchen.de

In Buchen ist was los...

Please publish modules in offcanvas position.