Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Blühende Bäume in Buchen

Sitzung des Gemeinderates der Stadt Buchen am Dienstag, 24. März 2026 im Bürgersaal des Alten Rathauses

Am Dienstag, 24. März findet um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Alten Rathauses, eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates statt. Hierzu ist die Bürgerschaft herzlich eingeladen.

Die Tagesordnung beinhaltet: Anerkennung der Niederschrift über die öffentliche Sitzung des Gemeinderates vom 23. Februar; Kläranlage Buchen, hier: Beauftragung der Machbarkeitsstudie; Projektvorstellung Multiweg "Am Wartberg"/ Hasenwald; Sanierung der Meister-Eckehart-Schule, hier: Vergabe der Architektenleistungen für die Umsetzung der Brandschutzauflagen; Kanal- und Straßenbauarbeiten im Stadtteil Hettingen, hier: Vergabe der Planungsleistungen für die Maßnahme „Schmiedsbuckel"; Ersatzbeschaffung eines Mähauslegers für den Bauhof; Übernahme einer Ausfallbürgschaft für ein Kommunaldarlehen der Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG; Bekanntgabe nichtöffentlich gefasster Beschlüsse und sonstige Bekanntgaben; Fragestunde für die Einwohner sowie Anfragen und Anregungen.

Zu allen jugendrelevanten Themen besteht nach § 41 a Gemeindeordnung für Jugendliche die Möglichkeit Ideen und Anregungen bis drei Tage vor der Sitzung per E-Mail -unter Angabe von Namen, Alter und Wohnort- an stadt@buchen.de einzubringen. Die Sitzungsunterlagen sind vorab unter der Rubrik „Kommunalpolitik“ auf der Homepage der Stadt Buchen/Bürgerinfoportal https://info.buchen.de/sessionnet/buergerinfo/info.php oder im Rathaus, Zimmer 30, einzusehen.