Aktuelles Ferienprogramm - Höhlenführung
Das Ferienprogramm in Buchen nimmt Fahrt auf. Am Freitag, dem 7. August findet um 16 Uhr Höhlenführung statt „für alle, die mehr wissen wollen“. Dazu sind Erwachsene und Kinder ab 12 Jahre (in Begleitung von Erwachsenen) eingeladen. Die Führung leiten Gabi und Walter Kammerer, die unter anderem über erdgeschichtliche Zusammenhänge, die zum Verständnis der Höhle hilfreich sind, mittels einer kurzen Präsentation leicht verständlich referieren werden. Die anschließende Führung lässt viele Aspekte der Höhle erkennen und erleben. Fotografieren ist erlaubt. Treffpunkt für die rund 2,5 Stunden dauernde Führung ist das Besucherzentrum Eberstadter Tropfsteinhöhle, Kosten entstehen in Höhe der Eintrittspreise der Höhle (bis 15 Jahre 5,50 € / Erwachsene 8,00 €).
Der Sprung ins Mittelalter wird am Montag, 10. August gemacht. Um 16 Uhr können Kinder ab acht Jahren mit Sybille Ostien vom Bezirksmuseum Buchen eine Führung zum Thema „Auf den Spuren des Mittelalters“ erleben. Dazu geht es durch die Innenstadt von Buchen, die Führung beginnt an der Mariensäule (Hochstadtstr. 2) und endet im Bezirksmuseum in der Ausstellung „Buchen im Mittelalter“.
Das komplette Ferienprogramm mit allen Informationen ist online unter www.buchen.de abrufbar. Flyer liegen in der Tourist-Information und im Rathaus aus. Für Informationen, Anmeldungen und Karten ist die Tourist-Information unter Telefon und WhatsApp 06281 2780 oder per E-Mail an info@verkehrsamt-buchen.de erreichbar.