Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Blühende Bäume in Buchen

Ungarische Kammerphilharmonie am 11. Januar in der Stadthalle

Auftritt der Ungarischen KammerphilharmonieIm Rahmen der beliebten Reihe „Buchen in concert“ wartet am Sonntag, 11. Januar 2026 um 11 Uhr in der Stadthalle Buchen ein besonderer musikalischer Höhepunkt auf die Gäste: Die Ungarische Kammerphilharmonie wird in einer Neujahrsmatinee unter anderem Werke von Johann Strauß, Antonin Dvorak und Gioacchino Rossini spielen.

Dieses Orchester wurde 1999 von Professor Antal Barnás gegründet und setzt sich aus Mitgliedern der führenden Orchester in Budapest und Győr zusammen. Unter der Leitung des Gründers hat sich das Ensemble zu einem Klangkörper von höchstem künstlerischem Niveau entwickelt; das Orchester ist mittlerweile ein fester Bestandteil der europäischen Kulturszene und der ausgezeichnete Ruf in ganz Europa ist absolut verdient. Die Ungarische Kammerphilharmonie musizierte unter anderem mit den Wiener Sängerknaben im Wiener Musikverein und tritt regelmäßig bei renommierten Festivals sowie in bedeutenden Konzertsälen Europas auf.

Die jährliche Neujahrskonzerttournee durch Österreich, Deutschland und die Schweiz, bei der das Ensemble schon in namhaften Spielstätten wie der Berliner Philharmonie, dem Leipziger Gewandhaus, dem Kurhaus Wiesbaden, dem Goldenen Saal des Wiener Musikvereins, dem Wiener Konzerthaus und dem Salzburger Festspielhaus aufgetreten ist, führt die Musikerinnen und Musiker nun auch nach Buchen.

Karten gibt es bei der Tourist-Information Buchen, Telefon 06281 2780 oder per E-Mail an info@verkehrsamt-buchen.de oder online unter www.bucheninconcert.de zum Preis von 20 Euro, ermäßigt 10 Euro (Kinder/Jugendliche).