Zur Navigation springen Zum Inhalt springen Zum Footer springen
Blühende Bäume in Buchen

Kinomobil zeigt am Donnerstag, 29. Januar zwei Filme in der Stadthalle „Pumuckl und das große Missverständnis“ und „Nur für einen Tag“

Filmvergnügen mit dem Kinomobil gibt es auch im neuen Jahr wieder in der Stadthalle Buchen. Am Donnerstag, 29. Januar gastiert das Kinomobil in Buchen und zeigt zwei Filme. Neben den Filmdarbietungen kann man sich auch mit frischem Popcorn verwöhnen lassen.

Den Auftakt macht um 16.00 Uhr der Film „Pumuckl und das große Missverständnis “. Hurra! Der Pumuckl ist wieder da! Der Kinderklassiker mit einer neuen Geschichte kommt auf die große Leinwand zurück. Und auch dieses Mal ist bei dem kleinen Kobold und Meister Eder ziemlich viel los: Eine Schildkröte, ein Ausflug aufs Land und dann auch noch Nachbar Burkes Geburtstag:   Zwischen Eder und Pumuckl kommt es zu einem großen Missverständnis und die beschauliche Welt der beiden droht auseinanderzubrechen.

Pumuckl neckt, Pumuckl versteckt: Der Kobold mit dem roten Haar und der groooßen Vorliebe für Schabernack ist zurück! In PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS sorgt der freche Klabauter für jede Menge Durcheinander auf der großen Leinwand. Im Mittelpunkt der erneut von Regisseur Marcus H. Rosenmüller inszenierten Geschichte stehen Florian Eder, gespielt von Florian Brückner, und der Pumuckl, gespielt und gesprochen von Maximilian Schafroth, dessen Stimme mittels KI in die unverkennbare Stimme von Hans Clarin verwandelt wird. In weiteren Rollen sind u. a. Gisela Schneeberger, Robert Palfrader, Matthias Bundschuh, Ilse Neubauer, Frederic Linkemann, Anja Knauer u.v.m. zu sehen.

Um 19.30 Uhr folgt der Film „Nur für einen Tag“. Der Film erzählt von der Köchin Cécile, die es dank der TV-Kochshow Top Chef zu einiger Bekanntheit gebracht hat. Nun will sie gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Sofiane in zwei Wochen ein Gourmetrestaurant eröffnen. Doch zwei Wochen vor dem großen Tag fehlt ihr noch immer das Entscheidende: ein Signature Dish. Da erreicht sie die Nachricht vom dritten Herzinfarkt ihres Vaters Gérard Kurzentschlossen reist sie zurück in das verschlafene Provinznest ihrer Kindheit – zunächst nur für einen Tag, um im Familienbetrieb L’Escale auszuhelfen, den ihre Eltern führen. Eine gefühlvolle Eloge auf das Essen, die Liebe und die Provinz

Plakat Pumuckl  Plakat Nur für einen Tag