Blühende Bäume in Buchen

Tanz und Gemeinschaft: Die 30. SchulTanzBegegnung in Buchen

Die Veranstaltung beginnt um 18:00 Uhr, der Einlass ist bereits ab 17:30 Uhr möglich. Zuschauer dürfen sich auf eine beeindruckende Vielfalt an Choreografien freuen, die von klassischen Tänzen bis hin zu modernen Interpretationen reichen. Ein besonderes Highlight: Viele Tanzgruppen werden live von Schulbands und Ensembles begleitet, wodurch Tanz und Musik in einer harmonischen Einheit verschmelzen. 

Aus Buchen nehmen an der SchulTanzBegegnung die Jakob-Mayer-Grundschule, das Burghardt Gymnasium sowie die Tanzschule Michaela Metz teil. Weitere Schulen sind die Kolpingschule aus Sindelfingen, das Werkgymnasium Heidenheim zusammen mit dem Sporttheater Heidenheim, das Karl-Friedrich-Gymnasium Mannheim und das Ganztagsgymnasium Osterburken. 

Neben den Auftritten ist die Begegnung auch eine Gelegenheit für den interschulischen Austausch und das Knüpfen neuer Freundschaften. Die Organisatoren freuen sich auf ein zahlreiches Publikum, das die jungen Talente mit Applaus unterstützt. 

Ein Abend voller Rhythmus, Kreativität und gemeinsamer Begeisterung erwartet die Besucher der Stadthalle Buchen – ein Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Tickets an der Abendkasse kosten 5 € für Erwachsene und 3 € für Ermäßigte.

 

Schultanzbegegnung 20. Mai um 18.00 Uhr in der  Stadthalle Buchen