Kinomobil am 15. Mai in der Stadthalle
Filmvergnügen mit dem Kinomobil gibt es am Donnerstag, 15. Mail in der Stadthalle. Das Kinomobil gastiert in Buchen und zeigt zwei Filme. Seit einiger Zeit gibt es bei den Filmdarbietungen auch frisches Popcorn.
Den Auftakt macht um 16 Uhr der Kinderfilm „Paddington in Peru“. In den Londoner Windsor Gardens herrscht helle Aufregung. Zum Glück ist es ein Grund zum Feiern. Denn Paddington musste lange warten, kann aber nun endlich einen Reisepass sein Eigen nennen. Nur wohin soll die erste Reise gehen? Ein eintrudelnder Brief aus Paddingtons Heimat besiegelt die Entscheidung. Und so packen der flauschige Bär und die Familie Brown ihre Koffer, um sich auf nach Peru zu machen. Doch kaum auf der anderen Seite der Erde angekommen, ereilt die Reisegruppe der erste richtige Schock: Von Paddingtons Tante Lucy fehlt jede Spur. Der einzige Hinweis: eine alte Landkarte, auf der Paddington und die Browns einen verschleierten Hinweis entdecken. Also begeben sie sich schon wieder auf Reisen, um Tante Lucy zu finden – und zwar von den Tiefen des Dschungels bis zu den Gipfeln der Anden in schwindelerregender Höhe.
Abends um 19.30 Uhr folgt der Film „The Outrun“. Nach mehr als zehn Jahren kehrt Rona in ihre Heimat auf den entlegenen Orkneyinseln zurück. Während sie die einzigartige, raue Landschaft, in der sie aufgewachsen ist, wiederentdeckt, vermischen sich ihre Kindheitserinnerungen mit solchen aus der letzten, von Sucht geprägten Zeit. Ihr damaliger Aufbruch in die Stadt und die folgenden ausschweifenden Jahre in London mündeten in einem schmerzhaften Absturz. Doch nach und nach wird die Begegnung mit den verwunschenen, windgepeitschten Küsten der Inseln zu einer Chance auf ein neues Leben.
Zum Vormerken: Im Juni gastiert das Kinomobil am Donnerstag, 26. Juni wieder in Buchen in der Stadthalle, mit dem Kinderfilm „Nina und das Geheimnis des Igels“ und dem Abendfilm „Juliette im Frühling“.