Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Turbulent und witzig: Das Kinomobil ist aus der Sommerpause zurück

Am Donnerstag, 14. September, ist das Kinomobil wieder zu Gast in Buchen. Organisiert vom Bürgernetzwerk Buchen in Kooperation mit der Filmförderung und der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg kann man dann wieder Kinovergnügen pur in der Stadthalle erleben.

Los geht`s um 16 Uhr mit „Asterix und Obelix im Reich der Mitte“, der fünften Realverfilmung der Asterix und Obelix-Abenteuer.

Das Leben im gallischen Dorf geht seinen gewohnten Gang: Asterix und Obelix sind auf Wildschweinjagd, der Druide Miraculix braut seinen Zaubertrank und es bahnt sich mal wieder eine Prügelei an. Da hält auf einmal eine Kutsche im Dorf. An Bord sind die chinesische Prinzessin und ihre Leibwächterin. Sie sind aus China geflohen und brauchen die Hilfe der tapferen Gallier.

 

Um 19.30 Uhr startet dann die Komödie „Mein fabelhaftes Verbrechen“

Die erfolglose Schauspielerin Madeleine Verdier wird überraschend des Mordes an einem berühmten Produzenten bezichtigt. Auf Anraten ihrer besten Freundin, der arbeitslosen Anwältin Pauline, soll Madeleine sich schuldig bekennen, allerdings auf Notwehr plädieren. Es folgt ein Aufsehen erregender Prozess, in dem die beiden jungen Frauen eindrucksvoll die ewiggestrigen Männer vorführen. Madeleine wird freigesprochen und als neuer Star mit lukrativen Rollenangeboten überhäuft. Doch dann taucht eine Zeugin des Verbrechens auf, die die Wahrheit um jeden Preis enthüllen will.

„Mein fabelhaftes Verbrechen“ ist ein glamouröses Filmvergnügen voller scharfzüngiger Dialoge und brisanter Anspielungen auf die Geschlechterdebatte.

 

 

 Asterix und Obelix im Reich der Mitte  Mein fabelhaftes Verbrechen

 

 

Please publish modules in offcanvas position.