74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Badische Landesbühne in der Stadthalle "RODRIGO RAUBEIN"

Kalender
In Buchen
Datum
22.06.2021 17:00 - 18:20
Ort
Stadthalle Buchen

Beschreibung

Michael Ende/Wieland Freund

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Knirps ist überzeugt, dass ein Raubritter in ihm steckt. Er reißt aus und will Knappe des berüchtigten Rodrigo Raubein werden! Dieser fordert eine Mutprobe. Voller Tatendrang zieht Knirps los und will die schlagfertige Prinzessin Flip entführen. Auf sie haben es aber auch ein böser Zauberer und ein Drache abgesehen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.

Als Michael Ende 1995 starb, hinterließ er drei Kapitel eines neuen Kinderbuches. Wieland Freund hat daraus einen hinreißenden Märchenroman übers Lügen, Angsthaben und über die Kraft des Erzählens geschrieben. Wir bringen ihn für Groß und Klein auf die Freilichtbühne.

 

Michael Ende
Michael Ende (1929-1995) zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er auch poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise.

 

Wieland Freund
Der Autor und Journalist Wieland Freund wurde 1969 geboren und wuchs mit Endes Büchern auf. Zu seinen bekanntesten Kinderromanen zählen Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts, Törtel und Wecke niemals einen Schrat!. Für Krakonos wurde er mit dem Rattenfänger-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

ab 6 Jahren/ab 1. Klasse



DIE VORSTELLUNG FINDET IN DER STADTHALLE STATT!!!

Neben den gängigen Hygieneregeln (Abstand, Händedesinfektion) müssen die Kontaktdaten erfasst werden. Hierfür kann die Luca-App genutzt werden. Alternativ steht ein Formular zur Verfügung. In der Stadthalle gelten zusätzlich die 3 G´s (genesen, geimpft, getestet) : Alle Gäste müssen entweder einen vollständigen Impfschutz, einen Genesenen- oder Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden, Schulnachweise sind 60 Stunden gültig) erbringen. Es wird eine Testmöglichkeit vor Ort eingerichtet. Die Maskenpflicht gilt in der Stadthalle für die gesamte Dauer der Veranstaltung.

Bitte berücksichtigen Sie bei ihrer Ankunft die gegebenenfalls auftretenden Wartezeiten für den Selbsttest. Diese beträgt 15 Minuten.

 
 

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Sichere E-Mail
Datenschutz
Impressum
Öffnungszeiten
Onlineshop

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC
Deutsche Bank
IBAN: DE71 6207 0081 0045 8976 00
BIC: DEUTDESS620

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch KontaktIcon Einkaufswagen

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2021 Stadt Buchen (Odenwald)