74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Badische Landesbühne in der Stadthalle "AMPHITRYON"

Kalender
In Buchen
Datum
22.06.2021 20:30 - 22:30
Ort
Stadthalle Buchen

Beschreibung

Molière

Amphitryon

Göttervater Jupiter hat ein Auge auf Alkmene geworfen. Um mit ihr eine heiße Liebesnacht zu verbringen, nimmt er die Gestalt ihres Ehemannes, des Feldherrn Amphitryon, an. Damit der Betrug nicht auffliegt, lässt er seinen Boten Merkur in die Rolle des Dieners Sosias schlüpfen. Als Amphitryon am nächsten Tag von der Schlacht nach Hause kommt und ihm Sosias erzählt, er wäre in der Nacht von seinem eigenen Ich verprügelt worden, hält ihn Amphitryon für völlig verrückt. Doch bald muss auch er an seinem Verstand zweifeln und erkennen, dass ihm ein Doppelgänger nicht nur seine eigene Identität, sondern auch seine Frau und seine Ehre streitig macht. Lustvoll halten die beiden Götter die Menschen zum Narren und lösen eine turbulente Welle von Verwechslungen, Verwirrungen und heftigen Gefühlen aus.
Wir zeigen Molières aberwitzige göttliche Komödie auf der Freilichtbühne.

Molière
Der Dramatiker, Schauspieler, Regisseur und Theaterdirektor Molière (1622-1673) wurde als Jean-Baptiste Poquelin in eine wohlhabende Pariser Handwerkerfamilie geboren. Nach dem Besuch einer Jesuitenschule verschrieb er sich ganz dem Theater. 13 Lehr- und Wanderjahre in der Provinz und sein Wirken am Hof Ludwigs XIV. prägten sein künstlerisches Schaffen. Im Zentrum seiner weltberühmten Komödien steht die Auseinandersetzung mit menschlichen Schwächen und dem Widerspruch zwischen Sein und Schein.

 

DIE VORSTELLUNG FINDET IN DER STADTHALLE STATT!!!

Neben den gängigen Hygieneregeln (Abstand, Händedesinfektion) müssen die Kontaktdaten erfasst werden. Hierfür kann die Luca-App genutzt werden. Alternativ steht ein Formular zur Verfügung. In der Stadthalle gelten zusätzlich die 3 G´s (genesen, geimpft, getestet) : Alle Gäste müssen entweder einen vollständigen Impfschutz, einen Genesenen- oder Testnachweis (nicht älter als 24 Stunden, Schulnachweise sind 60 Stunden gültig) erbringen. Es wird eine Testmöglichkeit vor Ort eingerichtet. Die Maskenpflicht gilt in der Stadthalle für die gesamte Dauer der Veranstaltung.

Bitte berücksichtigen Sie bei ihrer Ankunft die gegebenenfalls auftretenden Wartezeiten für den Selbsttest. Diese beträgt 15 Minuten.

 
 

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Sichere E-Mail
Datenschutz
Impressum
Öffnungszeiten
Onlineshop

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC
Deutsche Bank
IBAN: DE71 6207 0081 0045 8976 00
BIC: DEUTDESS620

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch KontaktIcon Einkaufswagen

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2021 Stadt Buchen (Odenwald)