Buchener Stadtsanierung

Am 08. Mai 2021 findet bundesweit in vielen Städten und Gemeinden der Tag der Städtebauförderung statt. Auch die Stadt Buchen beteiligt sich an dem gemeinsam von Bund, Ländern, Städtebauförderung 50 Jahrekommunalen Spitzenverbänden und weiteren Partnerinnen und Partnern getragegen Tag der Städtebauförderung. 

Die Städtebauförderung hat das Bild unserer Städte und Gemeinden in den vergangenen 50 Jahren entscheidend mitgeprägt. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit von Bund, Ländern und Kommunen soll bei den vielen Menschen, die davon täglich profitieren, noch präsenter werden.

Am Tag der Städtebauförderung werden die vielfältigen Möglichkeiten der Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern in einem bundesweiten Format vermittelt, die Leistungen und Erfolge der Städtebauförderung der Öffentlichkeit vorgestellt und das Engagement der Kommunen, ihrer Partnerinnen und Partner in der Stadtentwicklung sowie ihrer Bewohnerinnen und Bewohnern gewürdigt.

Sanierungsgebiet "Historische Altstadt":

pdfHier geht es zur Präsentation: Sanierungsgebiet "Historische Altstadt" (LZP)6.33 MB

Ansprechpartner:

Fachbereich Kultur und Stadtentwicklung
Jörg Bauer
Stadt Buchen • Wimpinaplatz 3 • 74722 Buchen (Odenwald)
Telefon: 06281 31-233
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Please publish modules in offcanvas position.