Willkommen bei StudyRoom! Entdecken Sie interaktive Lernmaterialien und Nachhilfeoptionen. Unsere Experten erstellen hochwertige Inhalte. Nutzen Sie unsere Ghostwriter Bauingenieurwesen und lernen Sie, Dissertationen korrekt zu zitieren.

Bekanntmachung über die frühzeitige Bürgerbeteiligung zur Aufstellung des Bebauungsplanes „Bremmwiese“, Gemarkung Buchen

Der Gemeinderat der Stadt Buchen hat auf der Grundlage entsprechender Beschlüsse die 1. Änderung des Bebauungsplans „Bremmwiese“, Gemarkung Buchen in die Wege geleitet.

Im Rahmen der Bebauungsplanänderung soll die Nutzungsart im Baugebiet von einem Mischgebiet in ein Allgemeines Wohngebiet geändert werden, da eine weitere Entwicklung des Baugebietes mit 50% gewerblicher Nutzung und 50% Wohnnutzung nicht absehbar ist. Das Baugebiet ist ca. zur Hälfte mit Wohnhäusern bebaut. Mit der Änderung der Nutzungsart in ein Allgemeines Wohngebiet kann eine weitere Aufsiedlung des Baugebietes mit Wohnbebauung erfolgen und die Bauplätze für dringend benötigten Wohnraum freigegeben werden.

Nach § 3 Abs. 1 BauGB ist die Öffentlichkeit möglichst frühzeitig über die allgemeinen Ziele und Zwecke der Planung, sich wesentlich unterscheidende Lösungen, die für die Neugestaltung oder Entwicklung eines Gebiets in Betracht kommen, und die voraussichtlichen Auswirkungen der Planung öffentlich zu unterrichten.

Nachdem aufgrund der gegenwärtigen Situation eine Öffentlichkeitsbeteiligung nicht in Form einer Veranstaltung für die Allgemeinheit stattfinden kann, wird der Entwurf im

Foyer des Rathauses der Stadt Buchen ab 24.01.2022,

für die Dauer von zwei Wochen ausgelegt.

Zur Einsichtnahme bitten wir einen Termin mit dem FD Stadtentwicklung 06281/31-233, 226, 227 zu vereinbaren. Es besteht die Möglichkeit, eine schriftliche Stellungnahme zum Planentwurf abzugeben. Wir weisen darauf hin, dass der Zutritt nur mit 3G (geimpft, genesen, getestet) möglich ist. Entsprechende Nachweise sind vorzulegen.