Waldpfad Eberstadt

Mit Hilfe der Naturpark-Förderung wurde im Waldstück in unmittelbarer Nähe zur Eberstadter Tropsteinhöhle und dem Gesundheitszentrum an Der Höhle ein 2,5 Kilometer langer Lehrpfad installiert. Am Beginn des Lehrpfades informiert eine Übersichtstafel über den Verlauf des Weges und die einzelnen Stationen. Entlang der Wegstrecke werden auf den einzelnen Tafeln Themen wie Flora und Fauna und die Tierwelt aufgegriffen und veranschaulicht. Wo möglich, wird ein direkter Bezug zur Gegebenheit vor Ort hergestellt. Darüber hinaus wird das Thema „Eberstadter Höhlenwelten“ auch noch einmal aufgegriffen, da die „Hohle Stein“-Höhle direkt unter dem Lehrpfad verläuft. Je eine große Übersichtstafel am Gesundheitszentrum und am Parkplatz der Tropfsteinhöhle geben den Gästen einen Überblick und machen auf den Lehrpfad aufmerksam.

Schauen Sie mal vorbei:
www.waldpfad-eberstadt.de

Starttafel des Waldpfads in Eberstadt

Förderhinweis

Dieses Projekt „Waldlehrpfad und Beschilderung im Naturpark Neckartal-Odenwald“ wurde gefördert durch den Naturpark Neckartal-Odenwald mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg, der Lotterie Glücksspirale und der Europäischen Union (ELER).

     Logo Ministerium ländlicher Raum

logo gluecksspirale         logo naturpark neckartal odenwald logo eu

 

 

Please publish modules in offcanvas position.