Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Verabschiedung und Dienstjubiläum bei der Stadt Buchen

Stadtarbeiter Peter Enzmann feierte 40jähriges Dienstjubiläum und Klärwärter Reinhold Beuchert wurde verabschiedet

Buchen. Bei der Stadt Buchen wurde Klärwärter Reinhold Beuchert in den Ruhestand verabschiedet und Stadtarbeiter Peter Enzmann für 40 Dienstjahre geehrt.

„Ich danke für die langjährige geleistete Arbeit in den verschiedenen Aufgabenbereichen bei der Stadt Buchen“ stellte Bürgermeister Burger beim Rückblick auf die jeweils langen Zeitspannen der Tätigkeiten anerkennend fest.

Peter Enzmann erlernte den Beruf des Elektroinstallateurs bei der Firma Kehl in Hainstadt und leistete seinen Wehrdienst als Zeitsoldat ab, bevor er im April 1985 seinen Dienst bei der Stadt Buchen aufnahm. Es folgte eine erfolgreiche Teilnahme am Klärwärter-Grundkurs, zudem hat er im Mai 1987 die Meisterprüfung im Elektroinstallateur-Handwerk bestanden. Im April 2000 wechselte Peter Enzmann in den Bauhof und ist seitdem dort als Stadtarbeiter tätig. Seiner Ausbildung und seinen Kompetenzen entsprechend kommt er überwiegend für Arbeiten als Elektroinstallateur zum Einsatz. Zu seinen weiteren Aufgaben gehören der Winterdienst, Grünpflegearbeiten in den Ortsteilen und als Stauwärter am Hochwasserrückhaltbecken Bödigheim „Wolfsgrundbach“. Beim Blick auf Enzmanns Tätigkeitsprofil wird „der bunte Strauß aller anfallenden Arbeiten“ in einem städtischen Bauhof deutlich, so Bürgermeister Burger.

Reinhold Beuchert absolvierte eine Ausbildung zum Landwirt. Nach Tätigkeiten als selbständiger Landwirt und als Saison-Waldarbeiter bei der Fürstlich Leinigschen Forstverwaltung im Revier Hainstadt und bei der Stadt Buchen begann er im Oktober 1998 als festangestellter Waldarbeiter im Buchener Stadtwald.

Nach dem Sturm Lothar wurde er im Jahr 2000 für fünf Monate zur Sturmholzaufbereitung in den Forstamtsbezirk Calw abgeordnet. Im Rahmen einer Flexbilisierung der Arbeit war Reinhold Beuchert eine Zeit lang die Hälfte des Jahres im Bauhof und die andere Hälfte im Forstbetrieb eingesetzt. Im Dezember 2004 schließlich erfolgte der Wechsel vom Stadtwald in die Kläranlage, wo er nach einem Praktikum an der Kläranlage in Obrigheim erfolgreich den Klärwärter-Grundkurs absolvierte. Dort spezialisierte sich Reinhold Beuchert auf den Betrieb der interkommunalen Klärschlammentwässerungsanlage. Zum 1. März tritt Reinhold Beuchert seinen Ruhestand an.

Den lobenden Worten schloss sich der Technische Dezernent Hubert Kieser für die Bereiche Städtischer Bauhof und Kläranlage ebenso gerne an wie Petra Stewner in Reimform für den Personalrat.

Mit herzlichen Wünschen für einen langen, gesunden und glücklichen Ruhestand bzw. noch eine erfolgreiche Weiterarbeit schloss die Feierstunde.

 

Foto: Bei der Stadt Buchen wurden Klärwärter Reinhold Beuchert verabschiedet und Peter Enzmann für 40 Dienstjahre geehrt. Das Bild zeigt sie zusammen mit Bürgermeister Roland Burger und Petra Stewner vom Personalrat

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Bei der Stadt Buchen wurden Klärwärter Reinhold Beuchert verabschiedet und Peter Enzmann für 40 Dienstjahre geehrt. Das Bild zeigt sie zusammen mit Bürgermeister Roland Burger und Petra Stewner vom Personalrat

In Buchen ist was los...

Please publish modules in offcanvas position.