Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

"Mythische Figuren und die Spuren der Zeit"

Appia-Figuren des in Götzingen lebenden Künstlers Gil Topaz im Kulturforum Vis-à-Vis zu sehen

Die Via Appia-Antica, die alte Römerstraße, war einst gesäumt von antiken Skulpturen und noch heute gilt sie als das längste Museum der Welt. Mit der Werkserie „Die Appia Figuren“ widmet sich der international renommierte Künstler Gil Topaz intensiv dieser mythenumwobenen Straße. Das Sein und die Zeit sind die zentralen Themen der Skulpturen aus Holz und Stein, die den Betrachter auf eine poetische Zeitreise in ein Reich der Träume mitnehmen. Die einzigartigen Gesichter der Appia-Figuren lassen Raum für unterschiedliche Interpretationen.

Der Künstler Gil Topaz wurde 1965 in Würzburg geboren und wuchs in Unterfranken auf. Seine künstlerische Ausbildung absolvierte er an den staatlichen Kunstakademien Carrara und Rom, wo er 1994 mit Auszeichnung abschloss. Werke des Künstlers finden sich vor allem in Westeuropa, aber auch in Ägypten und der Türkei. Im Mai 2022 wurde die Skulpturengruppe „Gedankentürme“ am Willy-Brandt-Kreisel in Buchen installiert. Gil Topaz lebt und arbeitet im Buchener Stadtteil Götzingen sowie in der Toskana.

Die Ausstellung „Die Appia-Figuren“ von Gil Topaz im Kulturforum Vis-à-Vis in Buchen (Kellereistr. 23) ist vom 10. Juli bis 28. August 2022 jeweils Dienstag bis Freitag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr zu sehen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Sonntag, 10. Juli 2022 um 11 Uhr statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind dazu recht herzlich eingeladen.

In Buchen ist was los...

20 Apr
Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus
Datum 20. April 08:00 - 13:00
20 Apr
Stadtreinigungstag
20. April 10:00 - 12:00

Please publish modules in offcanvas position.