Faire Woche – „Genieß dei Buche fair“

Fairtrade Stand WochenmarktFairtrade Stadt Buchen präsentierte faire Produkte auf dem Buchener Wochenmarkt

Im Rahmen der Fairen Woche 2021 hat die Fairtrade-Stadt Buchen, in Kooperation mit dem Weltladen, unter dem Motto „Genieß dei´ Buche fair“ am Wochenmarkt teilgenommen. Trotz schlechtem Wetter gab es für die Wochenmarktbesucher am Fairtrade-Stand vielfältige Informationen rund um den fairen Handel und Einblicke über die Leitgedanken der Fairen Woche 2021 #fairhandeln.

Besonders wurden hierbei die alltäglichen Produkte Kaffee, Kakao und Bananen mit Hintergrundinformationen beleuchtet. Hierbei gab es viele nette Begegnungen und Gespräche sowie eine Schokoladen-Kostprobe mittels einem kleinen Täfelchen Fairtrade-Schokolade gratis. Es wurde die Produktpalette aus dem Weltladen wie zum Beispiel „Buchener Kaffee“ und weitere Kaffeesorten empfohlen sowie dort erhältliche faire Bananen. Auch ein interessantes Rezeptheft mit leckeren Rezepten aus Zutaten des fairen Handels konnte mitgenommen werden. Wer diese Rezepte dann gleich umsetzen möchte oder sich nun bewusster für faire Produkte entscheidet, dem wurde ein Besuch bzw. Einkauf im Weltladen Buchen am Wimpinaplatz empfohlen.

Der Stand auf dem Wochenmarkt wurde von Mitgliedern der  Steuerungsgruppe „Fairtrade-Stadt-Buchen“ betreut.

In Buchen ist was los...

6 Dez
toni.s Winterwelt
Datum 06. Dezember 10:00 - 21:00
7 Dez
toni.s Winterwelt
07. Dezember 10:00 - 21:00
7 Dez
Ausstellung "Begegnung"
07. Dezember 14:00 - 17:00

Please publish modules in offcanvas position.