74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Am 19. März fand das digitale Veranstaltungsformat #musikmitgenuss der Stadt Buchen auf dem Youtube-Kanal der Stadt Buchen statt.

4 Buchener Bands haben eine Plattform bekommen, um sich online präsentieren und endlich wieder auftreten zu können. Zu Hause gemütlich auf der Couch konnte das Wohnzimmerkonzert genossen werden. Bands die nicht unterschiedlicher sein können, sorgten für beste Unterhaltung.

Mit dabei waren: Café del Mundo., Prime Session, Aktion Sägewerk und Acoustic Open. Das war ein wahrlicher Genuss für die Ohren.

Um neben der Buchener Veranstaltungsbranche auch die Buchener Gastronomie zu unterstützen konnten vorab Essensboxen mit einem 3 Gänge-Menü bestellt werden, die während des Events zusammen verzehrt wurden. Die Speisen mussten nur noch erwärmt oder fertig zubereitet werden. Insgesamt wurden 648 Menüboxen im Vorfeld bestellt.

Der Livestream war offen zugänglich und konnte von jedermann mitverfolgt werden. Über stolze 4.400 Klicks hatte das Video bereits am nächsten Tag. Während des Streams konnten die Zuhörer über Paypal oder per Banküberweisung für die Bands spenden. Allein über Paypal wurden knapp 5.000 € gesammelt.

Klemens Gramlich und Christof Kieser führten die Zuhörer gekonnt durch das Programm. Interessante Informationen über Buchen aber auch Interviews mit der Gastronomie und den Bands galt es zu lauschen. Das Lösungswort "GENUSS" konnte per Kurzmeldung über die Homepage der Stadt Buchen eingegeben werden. Aus über 300 korrekten Einsendungen wurden während des Events 9 Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt und anschließend per Mail informiert. Zu Gewinnen gab es Fanshirts von den Bands sowie Essensgutscheine der teilnehmenden Gastronomen.

Als Sponsoren für das Event konnten die Stadtwerke Buchen, Seitenbacher GmbH, Sparkasse Neckartal-Odenwald, Volksbank Franken und der bbv Deutschland (toni) gewonnen werden. Dank der finanziellen Unterstützung der Sponsoren war es uns möglich die Musiker mit einer entsprechenden Gage zu entlohnen.

Der Livestream wurd von Dennis Bergsch von Bergschwerk Audio & Video Manufaktur im Studio von Blackout Eventmanagement in Hainstadt produziert und live gestreamt.


 

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Sichere E-Mail
Datenschutz
Impressum
Öffnungszeiten
Onlineshop

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC
Deutsche Bank
IBAN: DE71 6207 0081 0045 8976 00
BIC: DEUTDESS620

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch KontaktIcon Einkaufswagen

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2021 Stadt Buchen (Odenwald)