Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

BBV schließt Verträge für 51 öffentliche Liegenschaften mit der Stadt und eröffnet Info-Shop in Buchen

Auch die Stadt Buchen setzt für die digitale Zukunft auf die Glasfaser. Im Rahmen der Eröffnung des toni-Shops der BBV Neckar-Odenwald in der Marktstraße 4 hat gestern Bürgermeister Roland Burger im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel dem Unternehmen Verträge für den Glasfaseranschuss von insgesamt 51 städtischen Gebäuden und Einrichtungen übergeben. Darunter befinden sich so unterschiedliche Gebäude wie das Rathaus, das „Klösterle“ in der Innenstadt, die Mehrzweckhalle in Hainstadt, die Kläranlage in Eberstadt, die Nachbarschaftsgrundschule in Götzingen oder die Feuerwehr in Buchen.

Eröffnung Toni-Shop„Für die digitale Zukunft, die hier lebenden und arbeitenden Menschen sowie insbesondere unsere Jugend ist leistungsstarkes Internet zwingende Voraussetzung, um auch zukünftig wettbewerbsfähig zu sein und am sozialen Leben weit über die Grenzen des Neckar-Odenwald-Kreises teilhaben zu können. Daher freue ich mich über das langfristige Engagement der BBV hier in Buchen. Das Unternehmen hat heute seinen ersten toni-Infoshop eröffnet. Ein zweiter wird am 22. Oktober bei den Stadtwerken folgen“, sagte Landrat Dr. Achim Brötel.

„Die Ausbaupläne der BBV für Buchen bietet uns die einmalige Chance, unsere städtischen Liegenschaften konsequent im Rahmen unserer Digitalisierungsstrategie an die Glasfaser anzuschließen und deren Vorteile für alle Bürgerinnen und Bürger aktiv zu nutzen“, betonte Bürgermeister Roland Burger. „Da das Unternehmen den Ausbau vollständig aus privaten Mitteln finanziert, kann unsere Stadt zugleich wertvolle finanzielle Ressourcen für andere wichtige Projekte für die Gemeinschaft nutzen.

„Unser gemeinsames Projekt mit dem Landkreis Neckar-Odenwald und allen Kommunen für den flächendeckenden Ausbau unseres Glasfasernetzes nimmt deutlich sichtbar nach Außen Fahrt auf. Dabei hat Buchen einen besonderen Stellenwert für uns, denn hier sind wir demnächst mit zwei toni-Shops vertreten und verbindet uns eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt und den Stadtwerken. Daher freuen wir uns über das eindeutige Bekenntnis der Stadt zur Glasfaser. Ein besonderes Anliegen der BBV ist und war schon immer die Förderung der Jugend. Daher stellen wir allen schulischen Einrichtungen und Kindergärten in Buchen, für die entsprechende Internetverträge mit uns abgeschlossen wurden, gerne einen zweiten kostenlosen Internetanschluss bereit“, erklärte Manfred Maschek, Geschäftsführer BBV Deutschland.

Der toni-Shop Buchen in der Marktstraße 4 hat von Mo-Fr von 10-18 Uhr und am Sa von 10-13 Uhr geöffnet. (Telefon 06281 9029 520 – Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). An der Glasfaser Interessierte erhalten hier alle Informationen rund um die Technologie, deren Einsatzmöglichkeiten und den toni-Internet-, Telefonie- und TV-Produkten.

In Buchen ist was los...

24 Apr
Wochenmarkt auf dem Wimpinaplatz
Datum 24. April 08:00 - 13:00
26 Apr
27 Apr
Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus
27. April 08:00 - 13:00

Please publish modules in offcanvas position.