Stadt Land Quiz in Buchen

Quiz mal überraschend anders – nicht mit gecasteten Kandidaten und im Studio, sondern mit jedem und überall im Südwesten. In „Stadt Land Quiz“ macht Jens Hübschen Menschen, die ihm begegnen, spontan zu Mitspielern.

Die Sendung "Stadt Land Quiz" des SWR kommt nach Buchen! Bei diesem Städteduell tritt Buchen (Odenwald) gegen Kandel in der Pfalz an. Wer die meisten Punkte holt gewinnt!

Dieses Mal dreht sich alles um das Thema Essen und Trinken. Wer weiß wo die Dickmacher versteckt sind, wieviel man trinken sollte oder wie welches Gericht heißt? In Buchen im Odenwald, der Heimat des Grünkerns, und in Kandel in der Pfalz, im Zentrum des Gemüseanbaus, ist Moderator Jens Hübschen unterwegs. Wo kennt man sich besser damit aus, was auf die Teller kommt? In Buchen oder in Kandel? Bei wem ist am Schluss alles in Butter?

Quiztag in Buchen (Odenwald) ist am 05. Februar 2020. Gedreht wird ab 10.00 Uhr auf dem Buchener Wochenmarkt. Für die Stadt Buchen treten Bürgermeister Roland Burger und Ernährungsexpertin Ulrike Kleinert als Quizteam an. Ihre Aufgabe wird es unter anderem sein zwei Bilderrätsel zu lösen, 5 Stunden Zeit gibt es hierfür. Unterstützung dürfen sich die beiden aus der Bevölkerung holen. Über Tipps und Hinweise zu dem Rätsel freuen wir uns sehr. Die Bilder werden auf der Homepage der Stadt Buchen sowie über die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram verbreitet, außerdem werden dort alle aktuellen Informationen zu finden sein.

Des Weiteren ist Moderator Jens Hübschen an diesem Tag mit seinem Quizcomputer in Buchen unterwegs und sucht fröhliche MitspielerInnen. Auch hier geht es rund um das Thema Essen und Trinken und es gilt, soviel Punkte wie möglich zu sammeln.


Ausgestrahlt wird die Sendung am Samstag, den 07. März 2020 um 18.45 - 19.15. Uhr im SWR.

                                                                                                                                                                                                                                Jens Hübschen, SWR

3 Jens Huebschen 2017

In Buchen ist was los...

17 Aug
Wochenmarkt auf dem Wimpinaplatz
Datum 17. August 08:00 - 13:00
17 Aug
17 Aug
Kinder - Höhlenführung
17. August 16:30 - 17:15

Please publish modules in offcanvas position.