74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

Dirigent Alexander Monsch hat ein abwechslungsreiches und hörenswertes Programm zusammengestellt - Ganz im Zeichen von Opern- und Filmmusik

BUCHEN. Kein Frühling ohne das traditionelle Frühlingskonzert der Stadtkapelle. Wie von Dirigent Alexander Monsch nicht anders zu erwarten, hat er auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und hörenswertes Programm zusammengestellt.

weitere Informationen

DAS AKTUELLE PROGRAMM - ALLES ANDERE IST PRIMÄR

Millers Antiheld merkt nicht, was er da anrichtet. Er ist nicht allwissend, im Gegenteil. Miller kommt von unten. Oder um es mit Karl Kraus zu sagen „Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

weitere Informationen

Es ist eine in dieser Form wohl einzigartige Erfolgsgeschichte: Zwei Freunde stehen seit Jugendtagen gemeinsam auf der Bühne – die Leidenschaft zum Theater brachte beide nach der Ausbildung zusammen. Heute gehören Volker Heißmann und Martin Rassau zu den beliebtesten Komikern Deutschlands.

Volker Heißmann und Martin Rassau sind längst weit über die Grenzen Fürths hinaus bekannt. Und das nicht nur aufgrund ihrer regelmäßigen Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, sondern auch wegen ihrer vielen Fernsehauftritte vor einem Millionenpublikum.

weitere Informationen

Knapp drei Jahre waren der Würzburger Comedian und seine liebenswert-freche Nilpferd-Lady mit ihrer ersten Soloshow „Bauchlandung" unterwegs. Nun hat Amanda die (vorlaute) Schnauze voll: Sie packt aus - im gleichnamigen neuen Tourprogramm.

Tausende Kilometer auf der Autobahn, Kurioses in Hotels und Abstellkammern, zahlreiche Flirts mit C- und F-Promis, unzählige Erlebnisse hinter den Kulissen: Amanda hat die letzten drei Jahre viel erlebt.

weitere Informationen

Eine Urlaubsreise durch die Welt der deutschen Melodien mit den größten Hits von Peter Kraus bis Helene Fischer.

Sommer, Sonne, Strandvergnügen – ab in die Ferien! Die deutschen Urlauber fiebern ihrer wohlverdienten Entspannung am Strand entgegen. Liege an Liege verbringen drei ungleiche Paare eine heiße Woche an der italienischen Riviera.

weitere Informationen

Badische Landesbühne zeigt am 14. März in Mosbachs Alter Mälzerei "Andorra" von Max Frisch

Die Badische Landesbühne zeigt am Dienstag, 28. März, 19.30 Uhr, in der Stadthalle Buchen "Andorra", Max Frischs Drama um Intoleranz, Ausgrenzung und die fatalen Folgen. Das von Wolf E. Rahlfs inszenierte Stück handelt vom Leben des jungen Andri, das durch Antisemitismus und Vorurteile geprägt ist.

weitere Informationen

HÄTTEN SIE GEDACHT, DASS EIN KINO IN EIN AUTO PASST?

Unsere Filmvorführer können es Ihnen beweisen. Fast täglich be- und entladen sie unseren Kinomobilbus mit einem digitalen Filmprojektor, einem Beamer, Tonanlage und zerlegten Leinwänden und fahren mit der gesamten Ausrüstung zu unseren Einsatzorten in ganz Baden-Württemberg. Das Kinomobil kommt regelmäßig in die Stadthalle Buchen. Das Programm finden Sie unter www.kinomobil-bw.de.

 

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Datenschutz
Impressum

Öffnungszeiten

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch Kontakt 

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2017 Stadt Buchen (Odenwald)