Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
 

KMSPICO

Für die Aktivierung von Betriebssystemen und Office-Paketen wird oft das Tool kmsauto verwendet, das Lizenzbeschränkungen umgehen kann.

Verkehrsverein finanzierte Malblöcke für Buchener Lokale

Die Übergabe der Malblöcke fand gestern am Verkehrsamt statt. Zu sehen sind von links: Christian Reinhardt, Jens Jaegle, Matthias Grimm, Feras Ghannam und vom Verkehrsverein Wolfgang Mackert, Hubert Alois Kieser und Uta Schöllig. Eine Aktion des Buchener Verkehrsvereins und der SchreiberGrimm . Werbeagentur GmbH

Buchen. „Eine tolle Sache“, sagen Christian Reinhardt vom Gasthaus „Reichsadler und Jens Jaegle vom Romantikhotel „Prinz Carl“. Gemeint ist die neue Aktion des Buchener Verkehrsvereins und der Werbeagentur Schreiber-Grimm mit Matthias Grimm an der Spitze.

In ihrem Auftrag wurden Malblöcke als Skizzen entworfen. Diese zeigen vier verschiedene Buchener Motive, die von den Kindern koloriert werden können. Die Malblöcke, die vom Buchener Verkehrsverein finanziert worden sind, liegen ab sofort in den Buchener Lokalen aus.

Gestern wurden die Blöcke, in einer Gesamtauflage von 2000 Stück, überreicht. Sie dienen dem Ziel, Tourismus und Gastronomie zu fördern. Der Vorstand des Buchener Verkehrsvereins übergab sie an die Buchener Gastronomie. Stellvertretend nahmen Jens Jaegle („Prinz Carl“) und Christian Reinhardt („Reichsadler“) die Malblöcke entgegen.

Der Vorsitzende des Buchener Verkehrsvereins, Hubert Alois Kieser, und Vorstandsmitglied Wolfgang Mackert lobten bei der Übergabe die künstlerische Qualität der Zeichnungen. Diese wurden vom syrischen Künstler Feras Ghannam gefertigt. Der Asylsuchende hat in Damaskus Grafikdesign studiert. In Buchen machte er ein Praktikum in der Werbeagentur von Matthias Grimm. Das war der Beginn der Zusammenarbeit zwischen beiden. Auch Grimm lobt die außergewöhnlichen Zeichenkünste von Feras Ghannam.

Freie Hand gelassen

Bei der Auswahl der Motive ließen die Verantwortlichen Feras Ghannam freie Hand. Feras sagte, dass er sich bei ausgiebigen Touren durch Stadt und Region ein Bild gemacht und viele attraktive Bildmotive gefunden habe. Entstanden seien zunächst drei verschiedene Skizzenmotive. Hinzu kam auf Anregung des Verkehrsvereins als viertes Motiv noch die Buchener „alla hopp!“-Anlage. Für Christian Reinhardt könnte es bei der Motivauswahl ruhig noch weiter gehen. „Feras hat es ja auch schon festgestellt. Buchen hat so viele schöne Plätze und Naturschönheiten. Ich würde mir wünschen, dass es noch viele Motive mehr werden.

Seitens des Verkehrsvereins zeigten sich die Vorstandsmitglieder Uta Schöllig, Hubert Alois Kieser und Wolfgang Mackert überzeugt davon, dass die Malblöcke gut angenommen würden.

© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 30. Mai 2017

In Buchen ist was los...

Please publish modules in offcanvas position.