74722 Buchen (Odenwald)

Buchen im Odenwald

DIE KOMÖDIE "DU (NORMEN)" IST IN DER STADTHALLE BUCHEN ZU SEHEN

BUCHEN.Die Badische Landesbühne zeigt am Dienstag, 16. Mai, um 19.30 Uhr in der Stadthalle in Buchen Philipp Löhles Komödie "Du (Normen)" in einer Inszenierung von Judith Kriebel.

Die Komödie "Du (Normen)"ist am 16. Mai in Buchen zu sehen.

Die Komödie "Du (Normen)"ist am 16. Mai in Buchen zu sehen.

Der junge Normen zieht oft den Kürzeren. Auf dem Schulhof gehört er nicht zu denen, die Prügel austeilen, sondern einstecken. Nicht ihm, sondern seinen Klassenkameraden gelingt es, sich mit hübschen Mädchen zu verabreden. In der Evolution gibt es nur Gewinner oder Verlierer. Aber warum soll ausgerechnet er zu den Verlierern gehören? Normen dreht den Spieß um - und zwar erfolgreich. Er lernt, mit zweifelhaften Methoden, seine Mitmenschen für seine Zwecke einzusetzen und verdient bereits während des Studiums viel Geld, das er auf fragwürdige Weise investiert: Er lässt in Entwicklungsländern Billigkleidung produzieren, spekuliert mit Nahrungsmitteln und ein Kumpel schreibt für ihn die Doktorarbeit. Je rücksichtsloser er sich verhält, desto besser laufen seine Geschäfte. Doch irgendwann muss der Absturz folgen. Oder?

Philipp Löhle ist einer der meistgespielten Gegenwartsautoren. Seine Komödie "Du (Normen)" wurde 2014 für den Mülheimer Dramatikerpreis nominiert. Karten gibt es beim Verkehrsamt Buchen, Telefon 06281/2780, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
© Fränkische Nachrichten, Mittwoch, 19.04.2017

 

 
 

Stadt Buchen

Wimpinaplatz 3
74722 Buchen

Tel.: 06281 31-0
Fax: 06281 31-151

E-Mail

 

Kontaktformular
Datenschutz
Impressum

Öffnungszeiten

English

Bankverbindungen:
Sparkasse Neckartal-Odenwald
IBAN: DE41 6745 0048 0007 0200 27
BIC: SOLADES1MOS
Volksbank Franken eG
IBAN: DE50 6746 1424 0001 0801 05
BIC: GENODE61BUC

Quicklinks

Sitemap Wetter Adressbuch Kontakt 

Die Stadt Buchen auf Facebook

© 2001-2017 Stadt Buchen (Odenwald)